Corona Impfaktion

Innerhalb von 10 Tagen hat unser Freund Prof. Dr. Dr. Hanisch die Impfaktion organisiert. Am 24.11. abends und am 27.11. tagsüber wurde eine Impfaktion im FÄZ Langen durchgeführt. Die Aktion richtete sich an alle Bürger und Bürgerinnen. Ohne Termin konnte man einfach vorbei kommen. Die Clubs konnten 10 Ärzte von Ihren Freunden gewinnen um diese Aktion zu unterstützen. Es wurde auf 15 Impfstraßen verimpft. Unterstützt wurde die Aktion vom FÄZ Langen, Asklepios Klinik, Gesundheitsamt, All Service Sicherheitsdiensten und dem DRK.

Nahezu 5000 Menschen konnten eine Impfdosis bekommen. Dabei waren Erstimpfungen, Zweitimpfungen und Booster.

Auch waren Beamte der Polizei und Feuerwehr zur Impfung gekommen.

Die Aktion, die auch von zahlreichen nicht medizinischen rotarischen Helfern unterstützt wurde, zeigt was Rotary leisten kann.

Ausrichtender Club

RC Offenbach - Dreieich