Distriktkonferenz 2024 in Baunatal:
Rotarys Highlights und Zukunftspläne

Unser Distrikt hat viel zu bieten. Das zeigen und feiern wir auf der Distriktkonferenz am 22. Juni in Baunatal. Wir haben Clubs, die mit voller Begeisterung sehr gute Ideen im rotarischen Sinne kreieren, und Gutes tun. Der „action plan“ für die nächsten Jahre findet in den Clubs seinen Widerhall.

Wir stellen „Leuchtturmprojekte“ vor, mit denen Freundinnen und Freunde eine außergewöhnliche und noch unbekannte Zielgruppe fördern, alte Traditionen wieder aufgreifen, Benefizveranstaltungen passend zur Saison organisieren sowie Projekte initiieren, die über Jahre hinweg eine ganz breite Wirkung erzielen. Wir präsentieren unser Buch, in dem Freundinnen und Freunde Situationen, Erlebnisse und Ereignisse aus früheren Zeiten bei Rotary humorvoll und ernst beschreiben. Sie zeigen, wie Rotary früher gelebt wurde.

Auch Brökkede mit Freund Alexander Hoffmann, dem Gründer des Clubs, ist dabei. Dieses Highlight findet im Kino eines rotarischen Freundes statt. Und wir werden eingeführt in die Welt des Trickfilmes von Thomas Stellmach, einem deutschen Oscar-Preisträger.

Vor allem aber können wir wieder mal Rotary er leben. Ich freue mich auf Euch!

Eure Heidemarie Krüger