3.000 Lose mit attraktiven Gewinnen werden von der heimischen Wirtschaft und anderen Institutionen gespendet und in Form von Blecheiern, die nicht nur ein Tombola-Los, sondern mittlerweile auch ein Sammelobjekt sind, und von den rotarischen Freunden versteckt.
Über viele Wochen sind der Club und die Aktion in den Medien präsent. Die Eier sind sehr schnell ausverkauft!.
Für die Aktion wurde ein eigenes Logo entwickelt, das im Laufe der Zeit angepasst wurde: der Name des (Oster-) Hasen "Hary Rot" entspringt der Wortdrehung „Rot-ary“.
In den letzten 4 Jahren konnten weit über 60.000,- € an Spenden generiert werden (Lospreis 5,- € x 3.000 Eier = 15.000,- €; in 5.000,- € aufgeteilt und je Tombola 3 Institutionen zugeteilt.
Das Motto: "Aus der Region für die Region".
Begünstigte sind das Hospiz Frankenberg, die Jugendabteilung THW, Verein "Pro Mater Sano" (zur Unterstützung junger, krebserkrankter Mütter), die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg e.V., der Förderverein des Kreiskrankenhauses Frankenberg, die Elterninitiative für leukämie- und krebskranke Kinder Marburg e.V. und die Tafel Frankenberg e.V