Action Day 2023

Sehr geehrte Mitglieder der Rotary und Rotaract Clubs im Distrikt 1820,

ich wende mich heute an Sie, um Sie auf den kommenden Action Day aufmerksam zu machen. Am 13. Mai 2023 haben wir die Gelegenheit, gemeinsam etwas zu bewegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich an diesem Tag aktiv beteiligen würden und Ihre Planung und Vorbereitung von Aktivitäten jetzt in Angriff nehmen.

Jeder Club kann entscheiden, welche Art von Aktivität er am Action Day durchführen möchte. Ich möchte Sie jedoch ermutigen, Projekte im Bereich Umwelt besonders in Betracht zu ziehen. Der Schutz unserer Umwelt ist ein wichtiges Anliegen und wir als Rotarier und Rotaracter können hier einen großen Beitrag leisten.

Ich würde Sie auch bitten, bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte bestimmte Kriterien zu berücksichtigen. Die Nachhaltigkeit des Projekts ist wichtig, damit es langfristig positive Auswirkungen hat. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Club bei der Durchführung des Projekts öffentlich gut sichtbar ist, um das Bewusstsein für Rotary zu schärfen.

Eine Zusammenarbeit mit anderen Clubs oder Institutionen kann ebenfalls von Vorteil sein und zu einer stärkeren Vernetzung führen. Bitte beachten Sie auch die Ausschreibung für nachhaltige Club-Projekte. Für beispielhafte Projekte haben wir je bis zu 1000 Euro ausgesetzt.Ich weiß, dass wir als Rotarier und Rotaracter viel bewegen können.

Dies haben wir im vorigen Jahr in vielen Fällen gezeigt, nicht zuletzt beim Action Day, und dies wird uns auch dieses Jahr wieder gelingen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre kreativen Ideen für den Action Day.

Mit freundlichen Grüßen,
Reinhard Fröhlich