Diabetiker Kids

Projekt mit zwei Säulen: Säule 1 – Fortbildung für ErzieherInnen, LehrerInnen und SprotübungsleiterInnn zum sicheren Umgang mit an Diabetes Typ 1 erkrankten Kindern. Inhalt ist Ernährungskunden, Geschichtliches zur Krankheit, Syndromerkennung, Verhaltensregelungen um prekäre Situationen zu vermeiden, Empfehlungen zur Zusammenarbeit zwischen Einrichtung – Eltern – Kind; technische Möglichkeiten sowie Darstellung des technische Fortschritt und vieles mehr!

Säule 2: „Active Tage“, interessantes Programm für Kinder und Jugendliche mit ärztlicher Begleitung. Die Kinder und Jugendliche unternehmende mit Gleichgesinnten spannende Aktivitäten und erkennen, dass auch viele andere Kinder und Jugendliche sich mit der Krankheit täglich auseinandersetzen müssen. Dazu bekommen sie gezeigt, wie auch sie das machen können, was Kinder ohne Diabetes tun. Das fördert das Selbstbewusstsein

Ausrichtender Club

RC Bad Orb