Rotary Wald

2019 hat der Orkan „Bernd“ eine Schneise der Verwüstung im Koberstädter Wald in Langen hinterlassen. Die folgenden Hitzesommer setzten dem beliebten Erholungsgebiet zusätzlich zu.

Mit der Wiederbewaldung von mehr als 10.000 neuen Bäumchen sollen die kahlen Flächen in einen Wald verwandelt werden. Am 06.11.2021, dem Tag der Aufforstung, kamen über 1.200 Menschen zusammen, darunter viele Familien mit Kindern, um Eichen zu pflanzen und die Natur zu schützen. Schon im Vorfeld hatten allein die beiden Clubs Offenbach-Dreieich und Dreieich-Isenburg rund 30. 000 € für die Aktion bereitgestellt. Insgesamt wurden allein durch den Waldaktionstag rund 9.000 € durch die Bürger eingesammelt, inkl. einer Spende das Fachärztezentrums Langen von 2,500€.

Säule 2: „Active Tage“, interessantes Programm für Kinder und Jugendliche mit ärztlicher Begleitung. Die Kinder und Jugendliche unternehmende mit Gleichgesinnten spannende Aktivitäten und erkennen, dass auch viele andere Kinder und Jugendliche sich mit der Krankheit täglich auseinandersetzen müssen. Dazu bekommen sie gezeigt, wie auch sie das machen können, was Kinder ohne Diabetes tun. Das fördert das Selbstbewusstsein

Beteiligte Clubs

RC Dreieich-Isenburg

RC Offenbach-Dreieich