Beantragung von Geldern
für Hilfsprojekte zur Unterstützung
der Menschen in der Ukraine und der Geflüchteten

Über eine halbe Million Euro an Spendengeldern sind bislang auf dem speziell dafür eingerichteten Spendenkonto bei RDG Düsseldorf eingegangen. Nun gibt es die Möglichkeit für Clubs, aus diesen Spendenmitteln Gelder zu beantragen für ihre Ukraine-Projekte bzw. auch zur Unterstützung eines Patenclubs in der Ukraine oder einem der Nachbarländer.

Die Richtlinien dazu sowie das Antragsformular finden Sie – beides zusammen – im PDF „Richtlinie DGR Spenden Ukraine“ (s. Link).

Humanitäre Hilfe
für die Ukraine

Weitere Projekte und Informationen werden folgen. Das Thema „Ukraine“ in all seine Facetten und Konsequenzen wird uns sicherlich noch lange beschäftigen. Damit wir Sie nicht ständig mit Push-Kommunikation „überfluten“ müssen und dennoch aktuell sind, werden wir die Aktivitäten und Neuigkeiten über diese Seite verfügbar machen.