Unterkünfte für aus
der Ukraine Geflüchtete

Eine weitere konkrete Hilfsmöglichkeit ist die Bereitstellung von Unterkünften für die aus der Ukraine Geflüchteten. Hier gibt es eine Initiative von Rotaract Europe, die sehr gut dargestellt und erläutert wird. Dort werden aktuell ausschließlich RotaracterInnen und RotarierInnen vermittelt.

Eine umfassendere Möglichkeit ist eine ebenfalls europaweite Initiative „Space for Ukrainian Refugees“ des RC Berlin - Platz der Republik. Unter diesem Link wird ein Formular angeboten, in das Sie Ihre Aufnahmemöglichkeiten und -wünsche sehr einfach eintragen können.

Links in der Übersicht:

Initiative Rotaract Europe

„Space for Ukrainian Refugees“ vom RC Berlin

Humanitäre Hilfe
für die Ukraine

Weitere Projekte und Informationen werden folgen. Das Thema „Ukraine“ in all seine Facetten und Konsequenzen wird uns sicherlich noch lange beschäftigen. Damit wir Sie nicht ständig mit Push-Kommunikation „überfluten“ müssen und dennoch aktuell sind, werden wir die Aktivitäten und Neuigkeiten über diese Seite verfügbar machen.