Clubdienst

Der Clubdienst bietet den Clubs professionelle Förderung und Unterstützung in Richtung einer längerfristig ausgerichteten Clubstrategie

• zur Flexibilisierung und Innovation des Clublebens
  • der breiteren Diversität der Mitgliedschaft
  • zur Förderung des Bewusstseins rotarischer Werteorientierung

Mit z.B. Workshops für Mitgliedschaftsbeauftragte, runden Tischen für Clubdienste und Seminaren für neue Mitglieder erfahren die Clubs konkrete Unterstützung dabei, individuelle und für den jeweiligen Club passende neue Rahmenbedingungen und Formate für das eigene Clubleben zu finden, um für die bestehenden und potenziellen Mitglieder attraktiv und zukunftsfähig zu sein.

Die Clubs sind in ihrem Bemühen gestärkt, die Diversität in ihrem Clubleben zu erhöhen.

Unter dem Motto „Willkommen im Club“ führt der Clubdienst des Distrikts 1820 in seinem digitalen Workshop nicht nur Neumitglieder ins rotarische Leben ein.

Unsere Dienste