Kommunikation

Das Team “Kommunikation” unterstützt die Clubs sowie deren Mitglieder bei der Erfüllung ihrer Kommunikationsaufgaben, insbesondere durch Bereitstellung aller relevanten Informations- und Serviceangebote des Distrikts. Weiterhin fördert das Team Kommunikation den Austausch der Clubs untereinander durch die Bereitstellung von Kommunikationsplattformen und -formaten.

Ziel aller Kommunikationsaktivitäten ist am Ende, das Erscheinungsbild von Rotary in der Öffentlichkeit positiv zu verstärken, aber auch intern die Freude am “Selbstlosen Dienen “ zu wecken und zu fördern.

Im hier verlinkten Mitschnitt eines Workshops finden sich wichtige Antworten auf Fragen rund um die Öffentlichkeitsarbeit für Rotary Clubs sowie einige hilfreiche Tipps für die Praxis.

Zu diesem Zweck werden vom Kommunikationsteam folgende Aufgabenfelder abgedeckt:

• Webseite
  • Rotary Magazin (print/online)
  • Social Media
  • 1820 Talk
  • DICOs (District Internet and Communication Officers)

Unsere Dienste