BMEL Koordinierungsstelle für
Lebensmittelhilfen in die Ukraine

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) richtet eine Koordinierungsstelle für Lebensmittelhilfen in die Ukraine ein. Entsprechende Funktionsadressen und Hinweise auf der Website des Ministeriums werden eingerichtet. Wenn Clubs sich hier engagieren möchten, sollten sie sich zunächst dorthin wenden. Man hat dort Logistikketten aufgesetzt und in den vergangenen Tagen bereits über 100 Tonnen Lebensmittel liefern können.

Sie können die Koordinierungsstelle kontaktieren unter info@lebensmittelhilfe-ukraine.de . Eine Internetseite ensteht unter diesem Link die spätestens ab dem 14. März 2022 verfügbar sein soll.

Clubaktivitäten aus 1820

Humanitäre Hilfe
für die Ukraine

Weitere Projekte und Informationen werden folgen. Das Thema „Ukraine“ in all seine Facetten und Konsequenzen wird uns sicherlich noch lange beschäftigen. Damit wir Sie nicht ständig mit Push-Kommunikation „überfluten“ müssen und dennoch aktuell sind, werden wir die Aktivitäten und Neuigkeiten über diese Seite verfügbar machen.