Geld- und Sachspenden für
4 Krankenhäuser in Lviv

Der Rotary Club Bad Homburg Kurpark sammelt Geld- und Sachspenden für die vier regionalen Krankenhäuser in Lviv (Lemberg) und ist offen für die Zusammenarbeit mit weiteren Clubs. Der Club steht in engem Austausch mit seinem Partnerclub in Riga, der vor allem als Kommunikationskanal fungiert.

Maßgebliche Mitarbeit leisten die Hochtaunuskliniken in Person Julia Hefty, die Sachmittel zusammenstellt.

Weitere Beiträge erwarten die Freundinnen und Freunde von anderen Kliniken und Arztpraxen. Freunde spenden Geld. Die Sachmittel sammelt der Club in einem Impfzentrum in Bad Homburg und die Spenden auf dem Konto des Sozialfonds RC Bad Homburg im Kurpark.

Mit seinem ersten Aufruf hat der Club ein Spendenvolumen von nahezu € 200.000 realisiert. Der Großteil entfällt auf die Sachspenden durch die Hochtaunuskliniken und andere.

Sozialfond RC Bad Homburg im Kurpark
Hypovereinsbank
Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe

Clubaktivitäten aus 1820

Humanitäre Hilfe
für die Ukraine

Weitere Projekte und Informationen werden folgen. Das Thema „Ukraine“ in all seine Facetten und Konsequenzen wird uns sicherlich noch lange beschäftigen. Damit wir Sie nicht ständig mit Push-Kommunikation „überfluten“ müssen und dennoch aktuell sind, werden wir die Aktivitäten und Neuigkeiten über diese Seite verfügbar machen.