Tagesbetreuung für
Kinder und Jugendliche

In einem gemeinsamen Projekt der Marburger Privatschule Steinmühle, des Rotary Clubs Marburg und der Marburger Bildungseinrichtung Das LernTeam werden Kinder und Jugendliche aus der Ukraine tagsüber in der Steinmühle betreut und behutsam an die deutsche Sprache herangeführt.

Nun erhalten auch die Mütter der jungen Geflüchteten in der Steinmühle Deutschunterricht – als “Übergangskurs” und solange, bis für sie der Besuch eines regulären, vom Bund getragenen Deutschkurses für Erwachsene möglich sein wird.

Die Unterstützung wird durch Spenden sowie einen Desaster Release Grant des Distrikts 1820 in einem gemeinsamen Projekt des Rotary Clubs Marburg ermöglicht.

Mehr über dieses Engagement erfahren Sie hier.