Bitte um Spenden für die
Universitätsklinik in Ivano-Frankivsk.


Hartmut Berger (RC Groß-Gerau Rhein-Main) bittet am 3. März um Spenden für die Universitätsklinik in Ivano-Frankivsk. Russische Fallschirmspringer lieferten sich in der Nacht zum 3. März Gefechte mit ukrainischen Soldaten in der Umgebung von Ivano-Frankivsk und Lviv. Die Ärztinnen und Ärzte der Klinik versorgen die Verwundeten und stellen Pakete mir medizinischen Materialen für die Front zusammen.

Gleichzeitig organisieren sie die medizinische Versorgung des bewaffneten Widerstands in ihrer Stadt. Hartmut Berger hat für die Klinik ein Spendenkonto eingerichtet und möchte die Spenden gebündelt an ein sicheres Konto in der Ukraine weiterleiten. Für die ordnungsgemäße Verwendung verbürgt sich ein persönlicher Freund in der Ukraine.

Die Kontodaten

Hartmut Berger
IBAN  DE70 5096 1206 0301 2290 44
Raiffeisenbank Ried eG. Verwendungszweck Ukrainehilfe.

Ansprechpartner


RC Groß-Gerau Rhein-Main
Hartmut Berger

Clubaktivitäten aus 1820

Humanitäre Hilfe
für die Ukraine


Weitere Projekte und Informationen werden folgen. Das Thema „Ukraine“ in all seine Facetten und Konsequenzen wird uns sicherlich noch lange beschäftigen. Damit wir Sie nicht ständig mit Push-Kommunikation „überfluten“ müssen und dennoch aktuell sind, werden wir die Aktivitäten und Neuigkeiten über diese Seite verfügbar machen.