Spenden aus vier Ländern
im Wert von 80.000 Euro

Der RC Limburg war im Juni 2022 einmal Gastgeber des bereits zum 28. mal stattfindenden 4-Corner-Meetings. Seit nunmehr 30 Jahren treffen sich die Freundinnen und Freunde der vier Partnerclubs aus Groningen (Niederlande), Middlesborough (England), Inowroclaw (Polen) und Limburg einmal jährlich – mit Ausnahme der Coronajahre 2020 und 2021.

Ziel dieser Treffen sind der interkulturelle Austausch, die Völkerverständigung und vor allem auch die Förderung sozialer Projekte. In diesem Jahr generierten die vier Clubs seit Beginn des Angriffskrieges auf die Ukraine mehr als 80.000 Euro an Spenden und stellten diese Summe über die Freunde des RC Inowroclaw in Polen, welche für die zweckentsprechende Mittelverwendung sorgen, zielgerichtet Menschen in der Ukraine zur Verfügung.

So konnten bereits über 5.000 Erste-Hilfe-Kits besorgt und ausgehändigt werden.

Clubaktivitäten aus 1820

Humanitäre Hilfe
für die Ukraine

Weitere Projekte und Informationen werden folgen. Das Thema „Ukraine“ in all seine Facetten und Konsequenzen wird uns sicherlich noch lange beschäftigen. Damit wir Sie nicht ständig mit Push-Kommunikation „überfluten“ müssen und dennoch aktuell sind, werden wir die Aktivitäten und Neuigkeiten über diese Seite verfügbar machen.